Von UMTS zu LTE: Jetzt umrüsten!

Am 30. Juni 2021 ist Stichtag für UMTS. Die Netzbetreiber schicken die 3. Mobilfunkgeneration sukzessive in den wohlverdienten Ruhestand.

Was sollten Sie jetzt tun? In unserem digitalen Quick & Easy Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren UMTS-Router in nur 5 Minuten durch 1:1 Ersatz mit einem LTE-Gerät austauschen und wann es sich lohnt, ein alternatives Netz in Betracht zu ziehen.

Reagieren Sie, bevor Sie offline sind! Wer nicht teilnimmt, verliert bald den Anschluss.

Zielgruppe

Unser Online-Tutorial wendet sich an alle, die derzeit noch UMTS-Router wie etwa den UR5iv2 im Einsatz haben. Gleiches gilt für EDGE/GPRS-Router. Wir richten uns damit an Anlagenbauer, Elektroinstallateure, Servicetechniker, Systemadministratoren, Sicherheitsbeauftragte, Netzwerkverantwortliche, Netzwerkplaner, Systemintegratoren, Entwickler oder IT-Consultants.

Vorkenntnisse

Das Tutorial ist vorrangig für Personen und Firmenzugehörige gedacht, die unsere Router und/oder den Digicluster im Einsatz haben. Ein gewisses Grundverständnis des Themas ist deshalb empfehlenswert. Sie sind sich nicht sicher, ob die Schulung Ihren Bedürfnissen Rechnung trägt? Rufen Sie uns an! Wir klären gemeinsam, ob das Tutorial für Sie geeignet ist.

Termine

An folgenden Terminen sind noch Plätze frei:

  • Donnerstag, den 13. April // Online, 10:00 Uhr

Organisatorisches

Anmeldung:
Füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus, um sich für das Tutorial anzumelden!

Erforderliches:
Um an unserer Online-Schulung teilzunehmen, benötigen Sie ein internetfähiges Gerät, an welches im Idealfall ein Headset angeschlossen ist.

Ablauf und Dauer: 10 Uhr bis ca. 10:30 Uhr

Fragen können während des Tutorials im Chat und in der anschließenden Fragerunde gerne gestellt werden. Während des Tutorials empfehlen wir Ihnen, Ihr Mikrofon stummzuschalten, um störende Nebengeräusche zu verhindern.

Anmeldung

Mehr Informationen zur UMTS-Abkündigung?

Für Kunden mit UMTS-Routern gilt: Überprüfen Sie in den Geräteeinstellungen, ob die automatische Mobilfunknetzerkennung aktiv ist.

Wie Sie in diesem Fall vorgehen sollten sowie weitere Informationen zur UMTS-Abschaltung erfahren Sie hier in unserer Infoecke.

Zurück

Fragen?

Rufen Sie unseren Support an!
0911/ 957 606 00
info@lucom.de

Benötigen Sie eine Fachberatung?

Wir kennen uns aus!
0911/ 957 606 00
info@lucom.de

Sie brauchen eine Lösung?

Wir kennen uns aus!
0911/ 957 606 00
info@lucom.de