Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2021!

Das vergangene Jahr war für uns alle mit großen Einschnitten und Entbehrungen verbunden. Einige mussten dabei noch mehr zurückstecken als andere. Umso wichtiger ist es uns, auch in diesem Advent auf den Versand von Weihnachtspräsenten zu verzichten und stattdessen karitative Projekte zu unterstützen, die uns am Herzen liegen:

Straßenkreuzer e.V. – Das Sozialmagazin aus Nürnberg

Der Verein Straßenkreuzer e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in sozialer Not dabei zu helfen, sich selbst zu helfen. Das gleichnamige Sozialmagazin "Straßenkreuzer" ist eine Straßenzeitung, die im Großraum Nürnberg erscheint und von Armen und Obdachlosen auf der Straße verkauft wird. Das Magazin ist unabhängig und finanziert sich durch den Verkauf, Anzeigen und Spenden. Nachdem der Vertrieb aufgrund der Corona-Krise eingestellt werden musste, steht die neueste Ausgabe der Zeitung zum Download auf der Homepage zur Verfügung.

Mehr Informationen: https://www.strassenkreuzer.info/

frauenBeratung Nürnberg für gewaltbetroffene Frauen und Mädchen

Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist in unserer Gesellschaft immer noch erschreckend alltäglich. Gerade in der der aktuellen Krisensituation steigt das Risiko häuslicher Gewalterfahrungen. Die frauenBeratung Nürnberg berät und hilft seit 1983 Betroffenen, Angehörigen und FreundInnen. Jede Frau und jedes Mädchen ist in der Beratungsstelle willkommen. Das Angebot ist kostenlos und richtet sich ganz nach den Wünschen und Anliegen der Betroffenen.

Mehr Informationen: https://www.frauenberatung-nuernberg.de/

Sternstunden-Kindergarten in Fürth

Der integrative Sternstunden-Kindergarten in Fürth ist ein Ort, an dem Vielfalt willkommen ist. Kinder mit und ohne Behinderung werden hier ganztägig betreut und individuell gefördert. Besondere Aufmerksamkeit erhalten dabei die Bereiche Sprachförderung, (inter-)kulturelle Erfahrungen und sozial-emotionale Kompetenzen. In einer offenen und fröhlichen Atmosphäre lernen die Kinder ein wertschätzendes und selbstverständliches Miteinander.

Mehr Informationen: https://lebenshilfe-fuerth.de/sternstunden-kindergarten.html

 

Gleichzeitig möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Kunden und Lieferanten für die angenehme und partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2021! Bleiben Sie gesund!

Zurück

Fragen?

Rufen Sie unseren Support an!
0911/ 957 606 00
info@lucom.de

Benötigen Sie eine Fachberatung?

Wir kennen uns aus!
0911/ 957 606 00
info@lucom.de

Sie brauchen eine Lösung?

Wir kennen uns aus!
0911/ 957 606 00
info@lucom.de