ICR-2031 & ICR-2431
Das sind die neuen LTE-Industrierouter
Auf den letzten Fachmessen der all about automation konnten unsere Standbesucher exklusiv die LTE-Industrierouter ICR-2031 und ICR-2431 kennenlernen. Diese beiden hochmodernen und leistungsstarken Mobilfunkrouter zählen zur Gerätekategorie LTE Cat. 4 und erzielen besonders hohe Geschwindigkeiten in 4G-Versorgungsgebieten mit Kanalbreiten von 20 MHz.
Auch der neue ICR-2531 ist ein VPN-Mobilfunkrouter, der für die Verwendung in den LTE-Diensten der Kategorie 4 ausgelegt ist. Cat. 4 erreicht Datenraten von bis zu 150 Mbps im Download und bis zu 50 Mbps im Upload.
Was darf es sein? Entry oder Advanced?
Die maximale Datenrate in der LTE-Kategorie 4 beträgt im Download ca. 150 Mbit/s und im Upload ca. 50 Mbit/s. Das Einsteigermodell ICR-2031 ist mit einem Ethernet-Port, einer RS485-Schnittstelle sowie je einem digitalen Ein- und Ausgang ausgerüstet.
Der ICR-2431 wurde mit zwei unabhängig konfigurierbaren Ethernet-Ports und den seriellen Schnittstellen RS232 und RS485 deutlich umfangreicher ausstattet. Dieses Gerät eignet sich für eine Vielzahl von M2M-Applikationen und verfügt ebenfalls über digitale E/A-Konnektivität (je 1x). Zwei SIM-Karten-Slots (Dual-SIM) sorgen für erhöhte Netzwerk-Redundanz.
Der ICR-2531 punktet mit 4x Fast-Ethernet, Dual-SIM und zwei SMA-Anschlüssen.
Alle ICR-2xxx-Modelle unterstützen die Erstellung von VPN-Tunneln über das Service-Portal Digicluster v3 und garantieren Anwendern einen sicheren Datentransfer. Mit der selbstständigen Überwachung von drahtlosen und kabelgebundenen Verbindungen, einer automatischen Neustartfunktion bei Verbindungsabbrüchen sowie einer Hardware-Watchdog bieten die Geräte ausgezeichnete Diagnosefunktionen. Eine offene Linux-Plattform und zahlreiche Programmiermöglichkeiten von kundenspezifischen Software-Anwendungen ermöglichen viele individuelle Anpassungen.
Sie haben noch mehr Interesse an neuen Industrieroutern? Wie wäre es denn mit unserem leistungsstarken NB-IoT-Router ICR-3211B?