Update-Icon

Die neue Firmwareversion 6.2.1 unserer VPN-Industrierouter ist ab sofort als Download verfügbar.

Eine neue Version der Firmware für unsere Mobilfunk-Router wurde veröffentlicht. Neben einiger Sicherheitsupdates enthält die Firmware auch viele Verbesserungen und etliche neue Features.

 

Für Nutzer der Firmware 6.2.0 wird ein Update auf Version 6.2.1 empfohlen.

WICHTIG
Wenn Sie eine ältere Firmware als 6.2.0 einsetzten, dann beachten sie bitte folgenden Hinweis: Aufgrund der Vielzahl an Änderungen, sollte die Firmware zunächst mit einem Ihrer Geräte getestet werden. Ein Downgrade von der Firmware 6.2.0 ist durch die geänderte Konfigurationsdateistruktur nicht immer problemlos möglich. Für diese Fälle wird ein Backup der vorherigen Konfigurationsdatei benötigt. Erstellen Sie vor dem Update ein Backup!

 

VERBESSERUNGEN und SICHERHEIT

In die Firmware 6.2.1 wurden Ausbesserungen der Firmware 6.2.0 bzgl. des Traffic-Monitoring, PPTP, FTP, RS485 und WLAN eingearbeitet. Außerdem wurde generell die Stabilität verbessert. In Kernel, OpenSSL, libpcap und tcpdump wurden einige Sicherheitsupdates vorgenommen.

 

 

 

Sicherheitsbewussten Anwendern wird ein Update auf die Firmware 6.2.1 empfohlen!

 

Die Änderungen im Einzelnen entnehmen Sie bitte dem Changelog zu den jeweiligen Firmware-Versionen. Bitte beachten Sie: aufgrund von Hardware-Beschränkungen (u.a. Speicherplatz)  ist kein Firmware-Update für den bereits seit längerer Zeit abgekündigten Router UR5 und alle anderen v1 möglich. Die letzte Firmware-Version, die für diese Router geeignet ist, ist die Firmware 6.1.7.

 

 

Zum Download der Firmware für alle Router-Modelle.

Bei Fragen wenden Sie sich einfach an unseren technischen Support unter hilfe@lucom.de.

Zurück