LUCOM beim VDE Bayern Zukunftsforum 2026, Hauptbild (C) ENERGIEregion Nürnberg e. V.
Fotos: © 2026 ENERGIEregion Nürnberg e. V., © 2026 Anja Rottke / VDE, © 2026 LUCOM

Am 7. und 8. Mai waren wir als Referent und Aussteller beim VDE Bayern Zukunftsforum 2026 in Erlangen dabei. Gemeinsam mit der ENERGIEregion Nürnberg e. V. hielten wir einen Vortrag zur Versorgungssicherheit mit dezentraler und resilienter Energieversorgung. Außerdem informierten wir im Ausstellerbereich zu unseren Kommunikationslösungen für 450 MHz und die Industrie.

Die zweitägige Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Staatsminister Joachim Herrmann fand an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) in Erlangen statt und stand unter dem Motto: „Stromnetze der Zukunft – Perspektiven für eine nachhaltige Energieversorgung“. In Fachvorträgen, Panels und praxisnahen Sessions wurden aktuelle Entwicklungen in der Energiewende erörtert und diskutiert. Die dazugehörige Fachausstellung bot den Teilnehmenden Gelegenheit zum fachlichen Austausch und zum Netzwerken.

Es war eine gelungene Veranstaltung mit spannenden Vorträgen und inspirierenden Gesprächen!

 

 

Hier geht's zu unseren nächsten Events:

Veranstaltungen

 

 

Zurück