Stellenbeschreibung: Mitarbeiter/in im Marketing
Wir suchen zur Verstärkung unseres Marketing-Teams eine engagierte PR-Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Texterstellung. Die Stelle kann in Teil- oder Vollzeit besetzt werden, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 25 Stunden.
Ihre Kernaufgaben:
- Erstellung von technisch geprägten Texten für diverse Kanäle wie Webseite, Broschüren, Pressemitteilungen und Social Media
- Verfassen von success stories auf Basis von Kundengesprächen
- Erstellung von Produkttexten und Beschreibungen
- Pflege der Website-Inhalte und des Pressespiegels
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation, PR oder vergleichbare Qualifikation (auch Quereinstieg möglich)
- Berufserfahrung in der Texterstellung, idealerweise im technischen Bereich
- Sehr gute Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in CMS-Systemen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Kunden
- Hohe Eigeninitiative und Organisationstalent
Was Sie von uns erwarten können:
FAMILIENFREUNDLICH 📅 Voll- oder Teilzeit (ab 30-Stundenwoche) |
DAS LEIBLICHE WOHL UND GESUNDHEITSFÖRDERUNG 🪑 Ergonomische Büroausstattung und Steharbeitsplätze
|
TEAMEVENTS 🎄 Weihnachtsfeiern |
MITARBEITERENTWICKLUNG 👩🎓 Unterstützung bei der Einarbeitung und Weiterbildung
|
DAS BÜRO 💻 Moderne und technisch innovative Arbeitsmittel |
DIE BASIS 💶 Pünktliches Gehalt
|
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einem innovativen und wachsenden Unternehmen einbringen möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Jens Hilgner bewerbung@lucom.de.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Wir freuen uns auch auf Quereinsteiger*innen oder diejenigen, die ihr Hobby zum Beruf machen möchten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
LUCOM GmbH
Elektrokomponenten und Systeme
Flößaustraße 22a
90763 Fürth