Stellenbeschreibung: Mitarbeiter/in im Marketing

Wir suchen zur Verstärkung unseres Marketing-Teams eine engagierte PR-Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Texterstellung. Die Stelle kann in Teil- oder Vollzeit besetzt werden, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 25 Stunden.

Ihre Kernaufgaben:

  • Erstellung von technisch geprägten Texten für diverse Kanäle wie Webseite, Broschüren, Pressemitteilungen und Social Media
  • Verfassen von success stories auf Basis von Kundengesprächen
  • Erstellung von Produkttexten und Beschreibungen
  • Pflege der Website-Inhalte und des Pressespiegels

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation, PR oder vergleichbare Qualifikation (auch Quereinstieg möglich)
  • Berufserfahrung in der Texterstellung, idealerweise im technischen Bereich
  • Sehr gute Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in CMS-Systemen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Kunden
  • Hohe Eigeninitiative und Organisationstalent

Was Sie von uns erwarten können:

FAMILIENFREUNDLICH

📅 Voll- oder Teilzeit (ab 30-Stundenwoche)
⏰ Kernzeit- /Gleitzeitregelung
💐 Geschenk zu besonderen Anlässen
👴 Betriebliche Altersvorsorge
🏡 Homeoffice nach Absprache

DAS LEIBLICHE WOHL UND GESUNDHEITSFÖRDERUNG

🪑 Ergonomische Büroausstattung und Steharbeitsplätze
🚲 Fahr­rad­lea­sing mit Job­Rad
🍭 Süße Nervennahrung und gesunde Snacks
☕️ Wasser, Limo, Cappuccino und Co.
🅿️ Parkplätze und überdachter Fahrradabstellplatz
🛁 Dusch- und Umkleidemöglichkeit für Radler

 

TEAMEVENTS

🎄 Weihnachtsfeiern
🍝 Nach Wunsch gemeinsame Mittagspausen
🥓 Sommerliches Parkplatzgrillen
🛶 Betriebsausflug in Jubiläumsjahren

MITARBEITERENTWICKLUNG

👩‍🎓 Unterstützung bei der Einarbeitung und Weiterbildung
🎨 Mitgestaltung und Möglichkeiten sich einzubringen
🚀 Spannende und innovative Projekte
✋ Eigenverantwortung

 

DAS BÜRO

💻 Moderne und technisch innovative Arbeitsmittel
🏰 Helle und ansprechende Büroräume
🚌Öffis, Restaurants und Supermarkt vor der Tür

DIE BASIS

💶 Pünktliches Gehalt
💸 Urlaubs- und Weihnachtsgeld
🌞 27 Urlaubstage
📑 Option auf unbefristeten Arbeitsvertrag

 

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einem innovativen und wachsenden Unternehmen einbringen möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Jens Hilgner bewerbung@lucom.de.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Wir freuen uns auch auf Quereinsteiger*innen oder diejenigen, die ihr Hobby zum Beruf machen möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

LUCOM GmbH
Elektrokomponenten und Systeme
Flößaustraße 22a
90763 Fürth

Zurück