Zur Unterstützung an unserem Firmenstandort Fürth suchen wir Sie als kommunikatives und engagiertes Teammitglied in Teil- oder Vollzeit (30-40 Std.). Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles, eigenverantwortliches und vielfältiges Aufgabengebiet mit optimalen Entwicklungschancen.
Sie bringen idealerweise folgende Voraussetzungen mit:
- Kundenorientierte Arbeitsweise, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
- Schnelles und logisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft
- Kaufmännisches Bewusstsein
- Fähigkeiten zur systematischen Lösung von IT-Problemen
- Fester Wille, sich in Neues (z. B. IoT) einzuarbeiten (bestenfalls auch privates Interesse am Thema, z. B. Smart Home)
- Sprachkenntnisse: gutes Englisch in Wort und Schrift (technisch geprägt)
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und/oder LibreOffice
- Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung
- Führerschein der Klasse B
- Im Idealfall verfügen Sie darüber hinaus über folgende Kenntnisse:
- Kenntnisse der Netzwerktechnik: IP, Ethernet, Switching und *IP Routing*, Linux ip, iptables, netcat etc.
Programmierkenntnisse (C/C++, Linux Shell Script)
Kenntnisse mit dem Betriebssystem LINUX - Anwendungsentwicklung in den Programmiersprachen Python, Javascript, HTML und CSS
- Kenntnisse in NodeRed, Docker, MQTT, Kryptographie, MongoDB, PostgreSQL, GIT, C,
Netzwerkarchitekturen, VPN, Hardwareentwicklung, sowie VirtualBox wünschenswert
- Kenntnisse der Netzwerktechnik: IP, Ethernet, Switching und *IP Routing*, Linux ip, iptables, netcat etc.
Ihre Aufgaben:
Als verantwortlicher technischer Projekt Manager (m/w/d) für das Produkt-Portfolio im Bereich M2M-Kommunikation verantworten Sie in Zusammenarbeit mit unserem Team folgende Aufgaben:
- Weiterentwicklung der mittel- und langfristigen Produktstrategie entsprechend der Anforderungen des Marktes und der Kunden
- Beurteilung neuer Produktkonzepte und Optimierung und Pflege des Produktportfolios
- Marktbeobachtung sowie Analyse und Bewertung der Kunden- und Wettbewerbssituation
- Vorbereitung von Produktentscheidungen
- Release-Planung inkl. Inhalte, Kosten und Teilverantwortung für deren Umsetzung
- Schnittstellenfunktion zu externen Herstellern und zur internen Entwicklung, Marketing und Vertrieb
- Pre-Sales-Aktivitäten, z. B. Unterstützung auf Messen, Präsentationen und Vorträge
- After-Sales-Aktivitäten wie Durchführung von Kunden-Workshops oder Unterstützung des Vertriebs bei technischen und anwendungsbezogenen Fragestellungen
- Unterstützung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
Was Sie von uns erwarten können:
FAMILIENFREUNDLICH 📅 Voll- oder Teilzeit (ab 30-Stundenwoche) |
DAS LEIBLICHE WOHL UND GESUNDHEITSFÖRDERUNG 🪑 Ergonomische Büroausstattung und Steharbeitsplätze
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TEAMEVENTS 🎄 Weihnachtsfeiern |
MITARBEITERENTWICKLUNG 👩🎓 Unterstützung bei der Einarbeitung und Weiterbildung
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DAS BÜRO 💻 Moderne und technisch innovative Arbeitsmittel |
DIE BASIS 💶 Pünktliches Gehalt
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Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einem innovativen und wachsenden Unternehmen einbringen möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Jens Hilgner bewerbung@lucom.de.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Wir freuen uns auch auf Quereinsteiger*innen oder diejenigen, die ihr Hobby zum Beruf machen möchten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Kontron AIS GmbH Niederlassung Fürth
Flößaustraße 22a
90763 Fürth