Zur Unterstützung an unserem Firmenstandort Fürth suchen wir Sie als kommunikatives und engagiertes Teammitglied in Vollzeit (40 Std.). Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles, eigenverantwortliches und vielfältiges Aufgabengebiet mit optimalen Entwicklungschancen.

Sie bringen idealerweise folgende Voraussetzungen mit:

  • Kundenorientierte Arbeitsweise, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Schnelles und logisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft
  • Kaufmännisches Bewusstsein
  • Fähigkeiten zur systematischen Lösung von IT-Problemen
  • Fester Wille,  sich in Neues (z. B. IoT) einzuarbeiten (bestenfalls auch privates Interesse am Thema, z. B. Smart Home)
  • Sprachkenntnisse: gutes Englisch in Wort und Schrift (technisch geprägt)
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und/oder LibreOffice
  • Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung
  • Führerschein der Klasse B
  • Im Idealfall verfügen Sie darüber hinaus über folgende Kenntnisse:
    • Kenntnisse der Netzwerktechnik: IP, Ethernet, Switching und *IP Routing*, Linux ip, iptables, netcat etc.
      Programmierkenntnisse (C/C++, Linux Shell Script)
      Kenntnisse mit dem Betriebssystem LINUX
    • Anwendungsentwicklung in den Programmiersprachen Python, Javascript, HTML und CSS
    • Kenntnisse in NodeRed, Docker, MQTT, Kryptographie, MongoDB, PostgreSQL, GIT, C,
      Netzwerkarchitekturen, VPN, Hardwareentwicklung, sowie VirtualBox wünschenswert

Ihre Aufgaben:

Als verantwortlicher technischer Projekt Manager (m/w/d) für das Produkt-Portfolio im Bereich M2M-Kommunikation verantworten Sie in Zusammenarbeit mit unserem Team folgende Aufgaben:

  • Weiterentwicklung der mittel- und langfristigen Produktstrategie entsprechend der Anforderungen des Marktes und der Kunden
  • Beurteilung neuer Produktkonzepte und Optimierung und Pflege des Produktportfolios
  • Marktbeobachtung sowie Analyse und Bewertung der Kunden- und Wettbewerbssituation
  • Vorbereitung von Produktentscheidungen
  • Release-Planung inkl. Inhalte, Kosten und Teilverantwortung für deren Umsetzung
  • Schnittstellenfunktion zu externen Herstellern und zur internen Entwicklung, Marketing und Vertrieb
  • Pre-Sales-Aktivitäten, z. B. Unterstützung auf Messen, Präsentationen und Vorträge
  • After-Sales-Aktivitäten wie Durchführung von Kunden-Workshops oder Unterstützung des Vertriebs bei technischen und anwendungsbezogenen Fragestellungen
  • Unterstützung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
  • Individuelle Betreuung während der Einarbeitungsphase
  • Unbefristete Tätigkeit
  • Kollegiales und freundliches Arbeitsklima

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) per E-Mail an: Jens Hilgner bewerbung@lucom.de

Wir freuen uns auch auf Quereinsteiger*innen oder diejenigen, die ihr Hobby zum Beruf machen möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

LUCOM GmbH
Elektrokomponenten und Systeme
Flößaustraße 22a
90763 Fürth

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