Vorgehen im Reparaturfall

Benötigen Sie Support für eines unserer Produkte?
Bei Unklarheiten über technische Funktionen oder für Unterstützung bei der Konfiguration wenden Sie sich bitte an den LUCOM-Support per E-Mail an hilfe@lucom.de oder über https://support.lucom.de.

Unter https://help.lucom.de/doku.php finden Sie eine Hilfestellung und erhalten bei Bedarf auch telefonische Unterstützung.

Falls es wider Erwarten einen Grund zur Reklamation geben sollte, z. B. wenn Sie vermuten, dass der Router defekt ist, dann gehen Sie bitte wie folgt vor: Falls Sie noch Zugriff auf das Gerät haben, sichern Sie unbedingt die Geräte-Konfiguration, da das Gerät während des Reparaturvorgangs zurückgesetzt werden muss.

 

Bitte beachten Sie: Für Geräte außerhalb der Garantie wird eine Überprüfungspauschale in Höhe von 29€ berechnet. Sollten Sie das zu reklamierende Gerät ohne Aufforderung an uns versenden, berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 49 €.

 

 


1. Ausfüllen

Füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus und klicken Sie auf "Abschicken" → Dadurch werden Ihre Daten an uns übermittelt und Sie werden automatisch auf die nächste Seite weitergeleitet. Auf dieser sind Ihre eingegebenen Daten in einem PDF-Dokument zusammengefasst herunterladbar. Klicken Sie hierzu auf das Symbol oben rechts ("Artikel als PDF drucken"). Drucken Sie dieses Formular bitte aus.

Wenn Sie bereits eine Ticket-Nummer haben und von unseren Techniker aufgefordert wurden das betreffende Gerät einzuschicken, dann brauchen sie das Formular natürlich nicht ausfüllen. Einfach die vorhandene Ticketnummer dem Paket beilegen und ab zur Post. (direkt zu Punkt 3)

 

 
 

2. Abwarten

Wir prüfen Ihren Reklamationsfall und kontaktieren Sie bei etwaigen Rückfragen. Wir klären die Reparaturbedingungen und im Reparaturfall erhalten Sie von uns eine Ticket- oder "RMA-Nummer": Erst nach Erhalt dieser RMA-Nummer können Sie Ihr Paket für den Versand vorbereiten. Bitte senden Sie uns das Gerät nicht unaufgefordert zu! Es entsteht ansonsten eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 49 €.

 

 
 

3. Ab die Post

Verpacken Sie das zu reklamierende Gerät und verwenden Sie bitte nicht die Originalverpackung als Versandkarton.
Versehen Sie das ausgedruckte Formular mit der Angabe der RMA-Nummer/Ticketnummer, legen dieses dem Gerät bei und senden es bitte an:


Kontron AIS GmbH Niederlassung Fürth
Reklamationsbearbeitung
Flößaustraße 22a
90763 Fürth
Kundeninformationen:

LUCOM-Gerätedetails, falls vorhanden:

Bei Wegfall der Gewährleistung wird eine Bearbeitungs- /Überprüfungsgebühr in Höhe von 29€ zur Anrechnung fällig. Durch das Anklicken von "Akzeptieren" geben Sie Ihre Zustimmung dazu.

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Fehlerbeschreibung:

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